Kostentransparenz durch detailliertes Reporting

Unser Reporting bietet Ihnen jederzeit die Möglichkeit, schnell und sicher detaillierte Informationen über Ihren Fuhrpark abzurufen. Gemeinsam mit Ihnen legen wir fest, welche Informationen Sie für eine effiziente Steuerung Ihrer Fahrzeugflotte benötigen. 

Alle tatsächlich angefallenen Kosten werden unter Berücksichtigung Ihrer Unternehmensorganisation, Ihrer Kostenstellen-Struktur sowie Ihres Kontenplans erfasst und in einem aussagekräftigen Reporting aufbereitet.

Durch die systematische Gliederung vom Gesamt-Konzern bis zu einzelnen Fahrzeugen können Sie die aufgelaufenen Kosten - jeweils gegliedert nach Kostenart - abrufen und auf jeden Beleg zurückgreifen.
Alle durch Fleet Spot erfassten Kosten, werden für unsere Kunden in einer webbasierten Softwarelösung dargestellt. Dabei ist eine Installation eines Clients auf Ihrem Rechner notwendig.

Sämtliche Belege werden in einem elektronischen Rechnungseingangsbuch erfasst, gescannt und dann mittels Workflow in die zuständige Fachabteilung zur weiteren Bearbeitung geleitet. 

Anschließend werden die Belege gemäß den gesetzlichen Vorgaben in einem elektronischen Archiv abgelegt und Ihnen auf Wunsch per Datenträger zugestellt.

Somit entlasten wir Sie zusätzlich von der zeitintensiven und Platz raubenden Archivierung der Originalbelege. 

Weitere Vorteile: 

  • Verhinderung von Doppel-Zahlungen. 
  • Mit unserem Reporting-System können Sie nicht nur jederzeit die Fahrzeugkosten abrufen, sondern auch die zugrunde liegenden Original-Belege direkt am Bildschirm einsehen.

Einblick verschafft überblick

Unser System ermöglicht jederzeit eine detaillierte und umfassende Kostentransparenz - für Ihren gesamten Fuhrpark und für jedes einzelne Fahrzeug. Es bietet Ihnen zahlreiche Reports wie z. B.:

  • die detaillierte Abbildung Ihrer Fuhrparkstruktur analog zur existierenden Unternehmensorganisation 
  • die Auswertung aller angefallenen Kosten je Kostenart, wie Kraftstoffkosten, Reparaturkosten usw. 
  • die Dokumentation aller statistisch erfassten Kosten 
  • den Überblick über einzelne Fahrzeughistorien inkl. aller Kosten unter Berücksichtigung organisatorischer Änderungen, z. B. Wechsel der Kostenstelle oder des Fahrers 
  • die Anzeige sämtlicher Buchungen für ein Fahrzeug, verbunden mit dem sofortigen Zugriff auf die optisch hinterlegten Originalbelege 

Alles unter (Kosten-) kontrolle

Aufgrund der lückenlosen Transparenz der gesamten Fuhrparkkosten, können Maßnahmen zur Kostenreduzierung zeitgerecht mit Ihnen abgestimmt und umgesetzt werden. Somit wird sichergestellt, dass z. B. Fehlentwicklungen in den Kilometerlaufleistungen oder Abweichungen in den Soll/Ist-Kosten frühzeitig erkannt werden und entsprechende Vertragsanpassungen oder Vorschläge zur Fahrzeugvermarktung erfolgen können.